Aktuelles
 
Jahresprogramm
 
Vereinsziele
 
Vorstandschaft
 
Mitteilung senden
 
Mitglied werden
 
Befreundete Seiten
 
Projekt "Freude an der Mundart wecken und fördern"

 
  

Aktuelle Berichte und Ereignisse  [Archiv: 2011 2012 2013 2014 ]
   
  10.11.2017  -  Neuwahlen beim Kreisverband Traunstein. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Franz-Xaver Heigenhauser zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Heinz Wallner nach, der den Kreisverband über 15 Jahre führte . der neue Landes- vorsitzende Sebastian Friesinger freute sich über den gelungenen Stabwechsel.
....Bericht  ....Gruppenbild
Ehrung Heinz Wallner 19.07.2018 - Heinz Wallner Ehrenvorsitzender des Bayernbundes. Kreisverband Traunstein mit Vorsitzendem Dr. Franz-Xaver Heigenhauser würdigt seine großen Verdienste. Vortrag von Dr. Norbert van Handel, Ehrenprokurator des St. Georgs Ordens des Hauses Habsbrg-Lothringen.
Bericht...  Gruppenbild...  
Tittmoning 14.09.2018 - Besuch der Jagdausstellung in Tittmoning

Bericht ....   Plakat...  
Ehrung MP Soeder
18.09.2018 - Festakt Residenz München. Ehrung durch den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder an verdiente Persönlichkeiten und Organisationen Bayerns. Kreisverband Traunstein wurde vertreten durch Dr. Franz Heigenhauser und Toni Eckart.  Bericht...
GruessGott
29.10.2018 - Telefonansage im Landratsamt Traunstein wird geändert. Bayernbund hat sich erfolgreich für die regionaltypische Begrüssungsformel eingesetzt.
Bericht....  
GustlLex 07.11.2018 - Literarischer Spaziergang mit Gustl Lex. "Revolution vor 100 Jahren in Bayern aus der Sicht Chiemgauer Zeitzeugen" Der Bayernbund Traunstein hat in den Oberwirt zu Chieming eingeladen und es war ein spannender und interessanter Abend, der die Bayerische Revolution und die Räterepublik im Mittelpunk hatte. Bericht...   






 
Die nächsten Veranstaltungen:


Infobilder